Was bedeutet die Tür steht für dich immer offen?

3 Antworten

...Die Person, zu der man das sagt, wird einen immer in jeder Beziehung willkommen sein. Sie kann auch mit allen eigenen Belangen und Sorgen zu einem kommen.

....In übertragenen Sinne kann das (im Zusamnenhang) manchmal auch heißen "...Du kannst dich meiner Liebe/Zuneigung versichert sein, und ich werde immer hinter dir stehen". (Z. B., wenn Eltern das zu ihren Kindern sagen)

Damit ist gemeint, dass diese Person immer ein offenes Ohr hat und Du Dich an sie wenden kannst.

twenty171
Beitragsersteller

Die Person die es gesagt hat, in sie bin ich verknallt!! Kann man es auch sehen, das ich bei Ihr eine Chance hätte mit der Aussage?

piadina  21.08.2017, 07:12
@twenty171

Aber sicher doch. Würde sie keinerlei Interesse an Dir haben, hätte sie sowas nicht gesagt.

verreisterNutzer  21.08.2017, 07:29
@piadina

Hi, twenty171,

...Ich selbst würde es an Ihrer Stelle erst einmal so sehen, dass Sie dieser Person nicht ganz gleichgültig sind, die das sagte. Sie hat definitiv Interesse an Ihnen selbst, und Sie sind ihr nicht egal

...Das kann aber auch "freundschaftlich" gemeint sein...! Das diese Person ebenfalls in Sie "verknallt ist", könnte durchaus sein. Es muss aber nicht so sein und die Äussetung könnte bspw. auch als "freundschaftliche Geste" gemeint sein.

Daß du Jederzeit kommen kannst.