Was bedeutet die Kleidergröße 27x32

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das sind Angaben in Inch beziehungsweise Zoll. 1 Inch/Zoll ist 2,54 cm.

Die erste Zahl gibt die Bundweite der Hose an, also einmal rundherum.

Die zweite Zahl gibt die Länge der Hose an.

Am besten nimmst du dir eine deiner Hosen aus dem Schrank, die dir am besten passt und misst die Bundweite und die Länge in cm und multiplizierst die Werte jeweils mit 2,54. Dann hast du die genauen Maße zum Einkaufen einer neuen Hose!

Viele Grüße

Hallo, Das ist eine typische Angabe in einer Jeans! Die erste Zahl ist die Taillenweite 27 inch, die zweite die Beinlänge 32 inch. Umrechnung: 1 inch = 2,54 cm, daher hat das Teil Taille rund 69 cm, Beinlänge etwa 81 cm. Vergleiche selbst oder frag einen Textilhändler/verkäufer.

27 ist die Länge und 32 die Weite.

Also handelt es sich um eine kürzere Hose der Damenkonfektionsgröße 42.

FrauFlausch  27.08.2011, 10:44

...oder wars umgekehrt.... 27 die Weite und 32 die Länge.... grübel

dann wäre es eine Lange Hose, ca Größe 36...

kommt jetzt drauf an ob du groß und schmal oder klein und pummelig bist... ^^