Was bedeutet die Aussage „Mein Körper ist mein Haus und ich weiß, dass ich mein ganzes Leben ..?

11 Antworten

Das du dich selber lieben sollst, dich selber ehren, auf dich selber aufpassen sollst, dir selber etwas gutes tun sollst......

Ein Haus bedarf der Wartung und Pflege, sonst bricht die Hütte vor Ablauf des eigentlichen Verfallsdatums über dir zusammen.

Das heisst das du "deine Hütte" nich mit so Mäcceskram zumüllen sollst, sonst lebt sichs da drinne nimmer lang schön. Ausserdem muss auch ein Haus bissl gepflegt werden sonst isses nich lange schön ;)

Ich denke es soll ausdrücken, dass du auf deinen Körper aufpassen sollst, weil du immerhin keinen 2. hast und alles was du ihm zufügst musst du im Alter ausbaden.

wahrscheinlich n hinweis darauf gesund zu leben und seinem körper möglichst keinen schaden zuzufügen weil man sein leben lang daran gebuunden ist. halt dieser ganze kein fastfood nicht rauchen kein alkohol möglichst viel sport ganz viel borkkoli und keine drogen scheiß.