was bedeutet der status "ein mund kann lachen, wenn das herz weint?"

4 Antworten

Ja das man nicht immer sieht ob jemand traurig ist oder nicht. Man kann halt auch lachen obwohl es einem total schlecht geht

Das bedeutet das man nach ausehin glücklich ist,  aber eigentlich traurig ist. Z.B. Nach einer besziehung tun die meisten so, als ob nichts wäre obwohl sie richtig traurig sind.

Dass man Menschen nicht anmerkt, wenn es ihnen nicht gut geht, weil sie es gut überspielen. Oder dassan überall im Leben eine Rolle spielt.

Das man es vortäuschen kann glücklich zu sein obwohl man innerlich traurig ist