Was bedeutet der Spruch „die Zeit wird es richten“ bzw. was versteht ihr darunter?

5 Antworten

Das ist sowas wie; Die Zeit heilt alle Wunden.

Aber leider ist das nicht immer im Leben so, mit der Zeit kann einiges noch viel schlimmer werden, Krankheiten zum Beispiel, wenn die Zeit es richtet, dann spielt man in dem Fall auf den Tod an.

Dass sich Dinge und Probleme legen über die Zeit und die Zeit Dinge anpasst. Über die zeit entwickelt sich einiges weiter und "richtet" Dinge zurecht.

LG

Mit der Zeit werden die Probleme von alleine verschwinden

"Kommt Zeit kommt Rat"

Mit der Zeit werden die Probleme von alleine verschwinden.

Berühmter alter Spruch, der sich wiederholen könnte. Siehe Ukrainekrieg .