Was bedeutet der Schlüssel auf dem Herd?

Der Schlüssel neben der 5 - (Schlüssel, Herd)

4 Antworten

Bei manchen Herden gibt es eine Sicherung, (Touch Bedienung) um eine versehentliche Bedienung durch die Touch Oberfläche auf dem Herd zu vermeiden. Dies trifft auch zu, wenn man die Temperatur einstellt. Damit friert die Grad Einstellung ein und wenn man ausersehen auf die Touch Synapsen kommt, verändert die sich durch die Sperre nicht.

Bei vielen Herdarten ist dass das Symbol für eine aktivierte Kindersicherung.

Bei meinem kann ich die "Einstellungen" damit Sperren. Das soll verhindern, das man versehentlich die Temperatur einer Platte hoch oder runter regelt. Damit werden die Funktionstasten temporär abgeschaltet.

Hallo ViscaBarca2001

Das ist die Kindersicherung, wenn die aktiviert ist lässt sich nichts ändern

Gruß HobbyTfz