Was bedeutet der Kosename Kleine? :)

8 Antworten

Wenn deine Freunde dich so nennen, ist es bestimmt nicht böse gemeint. Du kannst am besten beurteilen in welcher Situation sie das sagen und mit welcher Tonlage.

Ich denke nicht, dass es herablassend gemeint ist. Viele kleinen Lebewesen sind süß und goldig, niedlich und so weiter.

Ich mit meinen 1,60 werde manchmal auch kleine genannt und finde es eigentlich sogar gut :) manche Freunde nennen sich untereinander auch A**** zb. Und DAS finde ich wesentlich schlimmer.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Kann mich den meisten hier nur anschließen: Ist ein niedlicher Kosename ;) Ein guter Kumpel sagt bzw schreibt mir das auch immer wieder mal und er meint es keinesfalls negativ. Also mach dir keine Gedanken :)

Kosenamen drücken immer eine besondere Intimität aus. Deine Kumpel zeigen so auf liebevolle Weise, dass ihr miteinander sehr vertraut seid!!!!.....also keine Spur von = "....herablassend, praktisch untergeordnet sein...."

ich finde die bezeichnung auch herablassend. viele kommen sich toll vor, wenn sie andere klein machen können. darauf kann man aber gut reagieren: man macht einfach genauso freundlich die gleichen sprüche und befindet sich dann wieder auf dem gleichen niveau; teils führt es auch dazu, dass der andere diese anreden zu zukunft lässt, weil er es als unangenehm erlebt hat. also einfach mal die kumpels kleiner, mäuschen, niedlich... nennen. darf aber nicht wie eine retour-kutsche wirken, sondern eben in dem ton, den die sonst auch anschlagen, ganz natürlich.

Ich finde diese Kosenamen goldig...

Es muss doch nicht immer negativ gemeint sein...