Was bedeutet der dritte weg jesu?

3 Antworten

Der dritte Weg Jesu scheint eine neuzeitliche Erklärung zu sein, weil es mit Moral zu tun hat. Biblisch ist das aber nicht! Jesus lehrte 2 Wege, die aber hier anderes erklärt werden. - Er sprach von einem breiten Weg, den viele gehen und der in die Vernichtung führt (Weg ohne den wahren Gott) - und einem schmalen Weg, den wenige gehen, der ins ewige Leben führt (im Bund mit dem wahren Gott). - Nicht alles was heute in der Welt gelehrt wird, bringt uns Gott näher!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Annabelle409740
Beitragsersteller

also ist der dritte weg der weg mit oder ohne gott ?

Peter109Jordan  22.11.2021, 19:45
@Annabelle409740

Wenn es ein Weg der Moral sein soll (nicht biblisch), dann stellt sich für jeden die Frage: Stimmt meine Moral mit jener des wahren Gottes überein oder nicht!

Sorry,

ich kenne nur "einen Weg" Jesu (Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche