Was bedeutet das Zitat: "Jedem das Seine geben: das wäre die Gerechtigkeit wollen und das Chaos erreichen."?

1 Antwort

Chaos deshalb, weil sich irgendwo trotzdem viele benachteiligt fühlen würden, selbst wenn sie wirklich alles bekämen. Solange sie sehen, andere bekommen auch was, ist immer Neid bei gewissen Leuten vorprogrammiert.

Das kannst du doch tagtäglich im real life erleben. Guck Trumpel an, der nicht einsehen will, dass er ein paar Jahre alles hatte und nun will ein anderer an diese Stelle.