Was bedeutet das Wort "Crossdressing"?

5 Antworten

Ich denke, das bedeutet einfach nur, dass man sich als Mädchen wie ein Junge kleidet und andersrum^^

Hallo, Crossdressing ist zB. wenn sich ein Mann wie eine Frau kleidet oder umgekehrt. meist mit sexuellem oder fetish Hintergrund.

Wenn sich ein Mann wie eine Frau kleidet und andersrum, dann spricht man von einem sogenannten Crossdresser. Jedoch bedeutet dies nicht, dass die Person transvestitisch ist, also gibt es auch Männer die gern Frauenkleider tragen und andersrum.

Das heisst nichts anderes als Kleidung vom anderen Geschlecht anzuziehen ohne jeglichen Fetisch auszuleben!

Spezifische Kleidung des anderen Geschlechts anzuziehen bezeichnet man so.