Was bedeutet das Wort bizarr?

7 Antworten

Das ist etwas krasses, etwas heftiges, etwas was wir Menschen nicht ganz normal empfinden. Das kann auch Horror sein xD

heißt "bizarre" ....wie oben schon genannt, aus dem Französischen, Engelischen und teilweise auch Deutschem :)

interessant ist, das es sich um ein wort baskischen ursprungs handelt, das in viele sprachen der welt integriert wurde

bizarr heißt fast schon übertrieben abartig oder übertrieben komisch. fast schon in peinlicher art auf einen wirkend.