Was bedeutet das wenn Jemand zu mir sagt du musst dein horizont erweitern?

5 Antworten

Dass du etwas einfältig bist und nicht fähig bist du über den Tellerrand zu blicken. Eventuell meint er auch nur dass du deine Sichtweise ändern musst oder offen sein sollst für neue Dinge oder Ansichten.

Dass du dir Wissen bzw. Allgemeinwissen aneignen sollst. Und auch mal lernst Dinge aus mehreren Perspektiven zu betrachten bevor du urteilst und handelst.

Du musst offen für Neues sein. Dich trauen Neues kennenzulernen.

Horizont erweitern bedeutet aufgeschlossener werden, wodurch man auch sein Wissen und seinen Erfahrungsreichtum vergrößert.