Was bedeutet das Symbol auf dem Ring?

Bild 1 - (Silber, Ring) Bild 2 - (Silber, Ring)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Zeichen neben der Silberstempelung sind entweder die Silbermanufaktur oder der Silberschmied. Im Gegensatz z.B. bei Besteck  sind diese aber nicht rauszufinden, da es zuviele gibt, außer Tiffany oder Cartier.

Margita1881  21.12.2015, 09:09

Herzlichen Dank für den Stern und LG, Margita

ich vermute, das heißt, daß in 1000 Teilen der legierung 925 Teile reines Silber enthalten sind.

Ist auf dem Mini Bild leider gaaaaanz schlecht zu erkennen aber ich denke das wird einfach das Zeichen des Herstellers oder des Meisters sein der den Ring geschmiedet hat.

guck mal hier https://de.wikipedia.org/wiki/Silberstempel

Zeichen des Goldschmieds, meist seine Initialen.