Was bedeutet das? Liegt es beim Zoll?

4 Antworten

Sieht mir danach aus, als wären das Textnachrichten auf dein Handy oder Computer.

Wenn das der Fall ist, solltest du auf folgende Nachricht warten:

Irgendwas mit "Arrived" muss in der Nachricht stehen, da es "angekommen" bedeutet.

Weiß ich aus eigener Erfahrung, hab auch mal was aus China bestellt, dauerte fast 5 Wochen, obwohl angegeben war 3 Wochen. Ab der 4. Woche war ich schon nervös, wann es mal endlich ankommt. Rechne also mit langer Lieferzeit. Ab 8 Wochen solltest du mal dich beschweren, oder nochmal nachfragen, wo es bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lmoor
Beitragsersteller

Viele Dank! Produkt kam an 😉

Hallo lmoor

Released from Customs, None

Vom Zoll nicht freigegeben.

  • Was hast du bestellt? Hast du einen Link?
  • Wohin wird das geliefert?

Mit den 23€ liegst du unter der Abgabengrenze, höchstwahrscheinlich. Eventuell gibt es ja ein anderes Problem?

Etwas mehr Informationen wären sehr nützlich.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lmoor
Beitragsersteller

Produkt kam an, es ab keine Probleme. Trotzdem danke! :)

Du hast etwas über einen Chinashop oder in China bestellt.

Es fehlt was du bestellt hast und wie viel es kostet, wie sollen wir dir weiterhelfen?

Grober Anhaltspunkt

Urheber- und Markenrechtsverstöße werden vom Zoll geprüft, notfalls kriegst du in Wochen oder Monaten einen Brief und darfst das Paket aufmachen.

Waren über 20 Euro sind zollpflichtig. Es ist bekannt dass die Päckchen aus China in der Regel absichtlich mit weniger Wert angegeben sind. Der Zoll ist aber auch nicht blöd.

Verbotene Substanzen, gefährliche oder verbotene Gegenstände usw. usw.

Es steht: Released from Customs, None

lmoor
Beitragsersteller

Was hat das genau zu bedeuten?