Was bedeutet das Lieferkettengesetz für Menschen und Firmen?

2 Antworten

Die Firmen in Deutschland sind verantwortlich, was für Zustände bei ihren Lieferanten sind. In Deutschland kein Problem...in China etc. ist das eine Herausforderung...da gab es mal einen Skandal, wo Gefängnisinsassen die Hersteller waren... das Problem ist, dass über "Verkaufsbüros" eingekauft werden musste... also der Westler gar nicht in die Firma kam...

Das Ziel ist, Kinderarbeit, schlechte gefährliche Bedingungen etc. zu verhindern...

Weniger Kinderarbeit, weniger Umweltbelastung. Ein gutes Gewissen.