was bedeutet: das eine schließt das andere (wort) nicht aus?

1 Antwort

Man meint gewöhnlich damit, dass bei alternativen Situationen oder Antworten ,nicht nur die jeweils ausgewählte oder bevorzugte, die allein richtige ist. Beispiel : Navisystem. Du bekommst eine Route vorgegeben, das schließt jedoch nicht aus, dass Du dennoch eine andere fährst, die Dir günstiger erscheint, da Du sie und ihre evtl. Vorteile gut kennst. Alles klärchen?

mazdari
Beitragsersteller

hmm fast verstanden hehe. kennst du noch ein Beispiel satz?