Was bedeutet das (die Wörter dual, vollzeitschulisch)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dual bedeutet, dass du einen wechsel zwischen Schule und Arbeiten hast. Sprich z. B. 2 Wochen Schule und dann 2 Wochen Arbeiten.

Vollzeitschule heißt (wie das Wort schon sagt), dass du den ganzen Tag Unterricht hast. Ohne zwischendurch Arbeiten zu gehen.

Dual heißt, du hast in der Ausbildung nicht nur Praxiswissen, sondern lernst auch in der Schule Sachen dazu, die du dann im Betrieb umsetzten sollst/kannst.

Dual ist Schule + Betrieb kombiniert und Vollzeitschulisch nur in der Schule.