Was bedeutet das Bild?

2 Antworten

Ich interpretiere einfach mal frei das Bild:

Ich sehe zwei Menschen die vor schwer überwindbaren Hindernissen stehen. Es hat post-apokalyptsiche Vibes. Die vielen querstehenden Polizeiwagen stehen vielleicht für eine zerbröselnde Ordnung, möglicherweise also für Unsicherheit. Die Menschen sind auf Reise und haben ihre Heimat noch nicht gefunden, was man an ihren Taschen erkennt. Unklar ist mir, wohin diese Menschen wollen. Denn selbst hinter den Polizeiwagen ist nur eine öde Stadt, was vielleicht auch auf eine Hoffnungslosigkeit schließen lässt.

dfgdsfgdsfgdsfg  02.02.2025, 18:52

ChatGPT ist übrigens bei einer ganz anderen Interpretation. FInde die Punkte vom Bot auch nicht schlecht:

Bedrohliche Stimmung: Die dominante rote Farbe könnte Gefahr, Spannung oder Dramatik symbolisieren. Das Bild erinnert durch die Farbgebung an Szenen aus dystopischen Filmen.
Anonymität und Überfluss: Die Masse identischer Autos könnte für die Monotonie des modernen städtischen Lebens oder die Entfremdung in der Konsumgesellschaft stehen.
Romantische oder persönliche Ebene: Die beiden Figuren am unteren Rand schaffen einen Kontrast zur Masse. Dies könnte auf eine intime Verbindung inmitten der hektischen Welt hindeuten.
Punktdee 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 18:50

Was will er mir wohl sagen? Scheint es eine Nachricht an mich zu sein

dfgdsfgdsfgdsfg  02.02.2025, 18:55
@Punktdee

Bist du die einzige Person, mit der er eine engere Verbindung hat? Nur dann könnte es eine Message sein, ist aber nicht sehr üblich über das Profilbild zu kommunizieren. Falls er das Bild an dich richtet, dann finde ich das bezogen auf eure Beziehung schon eher positiv. Denn die Personen am unteren Rand stehen zusammen. Aber sie befinden sich in einer nicht sehr schönen Welt. Und es ist auch nicht klar, wohin sie wollen.

Punktdee 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 18:58
@dfgdsfgdsfgdsfg

Er ist nur mit mir zusammen aber er wollte eine Pause von maximal 10 Tage um zu entscheiden ob wir zusammen bleiben

warum Positiv ?

dfgdsfgdsfgdsfg  02.02.2025, 19:21
@Punktdee

In dem Sinne, dass die Personen zusammen sind und beide in dieselbe Richtung schaun. Das deutet auf einen gemeinsamen Weg hin.

dfgdsfgdsfgdsfg  02.02.2025, 19:36
@Punktdee

Ich weiß es nicht. Ich will dir auch nicht zu große Hoffnungen machen. Ich hoffe das beste für dich. In Ungewissheit schwelgen ist mehr als scheiße.

Punktdee 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 19:37
@dfgdsfgdsfgdsfg

Aber scheint es nicht so? Es ist ja ziemlich auffällig oder findest du nicht ?

Wahrscheinlich etwas negatives, wegen der düsteren Atmosphäre. Aber was lässt du dir das gefallen, dass er dir vorschreibt wie dein Profilbild aussehen soll? Wenn's dein Ex ist kann ich's verstehen, sonst nicht.

LG Animelove007

Punktdee 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 18:05

Und wieso negativ

Animelove007  02.02.2025, 18:46
@Punktdee

Weil rot und schwarz in Kombi negativ wirken. Ist jedenfalls in Animes und Filmen so.

Punktdee 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 18:51
@Animelove007

Was will er mir wohl sagen damit ? Scheint es eine Nachricht zu sein

Animelove007  02.02.2025, 18:57
@Punktdee

Vielleicht nichts, vielleicht will er dich nur zum nachdenken bringen über ihn.

Animelove007  02.02.2025, 20:07
@Punktdee

Es ist nur reine Spekulation ich muss mir ja was aus dem Finger ziehen. Ich jedenfalls würde auf so eine Art drohen, wenn ich nicht will, dass es juristisch gegen mich verwendet werden soll.

Punktdee 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 18:03

Ne das war nicht der Grund für die Pause