Was bedeutet das auf einem Löffel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der/das Löffel/Besteck besteht aus korrosionsbeständigem Edelstahl, d.h. 18 % Chrom, das dem Stahl seine Korrosionsbeständigkeit gibt; 10 % Nickel, das dafür sorgt, dass das Material praktisch geschmacksneutral ist.

Ist dazu noch spülmaschinfest, pflegeleicht und sehr gute Qualitätsware.

Margita1881  21.05.2021, 17:58

Guten Abend Mu1019,

und ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen Edelstahl ⭐️ LG, Margita

Hallo Mu1019,

18/10 kennzeichnet die Materialart des Löffels. In dem Fall ist es Edelstahl 18/10, also Chrom-Nickelstahl. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:Recherche

Chrom-Nickel-Stahl

Mu1019
Beitragsersteller

Also ist das hochwertig?

Mu1019
Beitragsersteller
@Hugohabenix

Ok. Was wäre besser? Ist dann aber um einiges teurer oder?

Hugohabenix  20.05.2021, 16:41
@Mu1019

Kommt drauf an was du willst. Silberbesteck kostet natürlich mehr. Bedeutet aber auch mehr Arbeit. Spülmaschine kannst vergessen, nachpolieren darfst auch.

Für mich reicht so ein Besteck. Die Verarbeitung spielt eigentlich eine größere Rolle. Ob nun schwereres Besteck eher was für dich ist, oder nur die Optik zählt. Vielleicht muss es auch nur teuer sein. Das musst selbst entscheiden.