Was bedeutet das Affen-Emoji, das mir meine Freundin sendet?
Also ja ich hab nicht so Anhnung was Beziehungen, Chatten etc. angeht. Darum weis ich nicht was dieses Affen Emoji mit den Händen vor dem Mund zu Bedeuten hat.
Bitte helft mir mal was bedeutet das und was schickt man da sinnvollerweise zurück? XD und was sind die Unterschiede zwischen den 3 idk
Danke eeeeeuch!
10 Antworten
Na genau das, was sie dort auf dem Bild machen.
Der der sich die Augen zuhält macht man oft, wenn etwas einem peinlich ist oder man etwas peinliches beobachtet hat.
Der mit den Ohren, das selbe in grün. Wenn man etwas nicht mehr hören kann, oder genervt ist.
Der mit dem Mund z.B wenn man sich versprochen hat oder liebe hätte die Klappe halten sollen.
Du musst die Smileys aber immer im Kontext des Gesprächs betrachten : )
Das mit den Affen ist eigentlich aus der japanischen Kultur und bedeutet "nichts hören, nichts sehen und nichts sagen" - eben das was wir eigentlich auch sehen. Jetzt in der modernen Zeit werden sie als Verniedlichung eingesetzt. Wenn zum Beispiel jemand etwas schreibt was du nicht hören möchtest oder etwas passiert ist was du nicht sehen / aussprechen willst. Emojis werden aber so gut wie nie nach dessen eigentlicher Bedeutung eingesetzt, weshalb es vom Prinzip alles bedeuten kann. Es liegt nun mal, wie man so schön sagt, im Auge des Betrachters.
Das sind hauptsächlich Smileys die als "Schüchtern" gelten. Sollen also nicht bedeuten, dass du ein Affe oder sonstiger Primat bist! :-D
Ist eher was positives und völlig normal :)
Ursprünglich nehmen die 3 Affen auf die Lehre des Konfuzius Bezug. Das man nichts böses: sehen, sprechen, und hören sollte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Drei_Affen#Die_drei_Affen_in_der_Kunst
Im Emoji Kontext bedeuten sie meist lediglich nur, das die Person schüchtern ist.
Du findest für alles im Internet die Erklärungen