Was bedeutet das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Controller kann ja in zwei Teile getrennt werden, wobei einige Spiele eben auch mit einem halben Controller funktionieren.

Hier scheint es so zu sein, dass du einen ganzen Controller (also beide Hälften) für jeden Spieler benötigst.

Evexxi
Beitragsersteller

Muss ich zwei Hälften der Jon Cons kaufen oder geht auch ein Pro Controller ?

Jam13X  01.09.2023, 11:20
@Evexxi

Ein Pro Controller funktioniert auch

Evexxi
Beitragsersteller
@Jam13X

Wie lädt man einen Kabellosen Pro Controller auf

Asardec  01.09.2023, 11:33
@Evexxi

Auch der wird wohl einen Anschluss für ein Kabel haben.

Evexxi
Beitragsersteller
@Asardec

Ist das Kabel in der Box mit drin?

Wenn du mit den Joy-Cons spielen willst, benötigst du eben pro Spieler zwei - sowohl die linke als auch die rechte Seite, aka einen "vollständigen" Controller mit 4 Schultertasten, 8 Knöpfen und zwei JoySticks

Bei anderen Spielen kann es ausreichend sein, nur einen der Joy-Cons zur Verfügung zu haben - z.B. Mario Kart - aber das ist hier nicht der Fall.

Alternativ können andere Controller wie der Pro-Controller oder Drittanbieter-Controller verwendet werden, die eben das "vollständige" Controller-Layout nutzen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.