was bedeutet das?

1 Antwort

Dieser Satz stammt aus dem Drama "Faust" von Johann Wolfgang von Goethe. In diesem Zusammenhang beschreibt der Satz eine Frau, die als sehr geschickt und erfahren in der Vermittlung von Verbindungen und Beziehungen beschrieben wird. Das Wort "Kuppler" bezieht sich hier auf jemanden, der Menschen für romantische oder sexuelle Beziehungen zusammenbringt, während "Zigeunerwesen" sich auf die nomadischen und wandernden Lebensweisen von Zigeunern bezieht. Das Wort "auserlesen" impliziert, dass diese Frau besonders geeignet und talentiert für diese Art von Aktivitäten ist.

Es ist jedoch zu beachten, dass die Darstellung von Zigeunerinnen in diesem Text kulturell unangemessen und rassistisch ist und in dieser Art und Weise nicht toleriert werden sollte.

GuteFrageXDXD
Beitragsersteller

Danke. Dieser Kontrast verwirrt mich dennoch. was ist an diesen lebnsweisen denn zu loben?

GuteFrageXDXD
Beitragsersteller
@Emorejas

ich würde es so interpretieren, dass zigeuner sich ebenfalls untereinander sozusagen verkuppeln und er das eben lobt also dieses talent von ihr sozusagen dass die eltern bestimmen wen du heiraten sollst