Was bedeutet crush/crusher/crushes ich glaub es hat irgendwas mit Schwarm (jungs/mädchen) oder so zu tun?

4 Antworten

Ich war vor 2 Monaten für einen Monat auf Studienreise in Amerika. Dort habe ich unteranderem auch gelernt das ein crush ein Schwarm ist. Allerdings haben sie mir es so erklärt das es dabei nicht um einseitige Gefühle geht, also dass nur du sie/ihn magst, sondern sie/er dich auch.

I have a crush on her heißt: Ich bin in sie verknallt.

Kommt aus dem Englischen. "To have a crush on sb" heißt nur, dass man sich in jemanden verknallt hat.