Was bedeutet "Block- oder Druckschrift"?

5 Antworten

Block- oder Druckschrift ist die Schrift, die du in Büchern oder hier im Internet liest. Sie ist leicht und für alle lesbar. Im Unterschied dazu gibt es noch die "Schreibschrift". Das ist deine Handschrift. Du weißt selbst, wie unleserlich einige Handschriften sind.

Das du die Buchstaben so zeichnen musst, wie die hier in diesem Text aussehen, und eben nicht in verbundener Schreibschrift.

Steht bei Euch noch so eine altmodische mechanische Schreibmaschine herum, darf man die auch verwenden.

DAS IST BLOCKSCHRIFT.

Das ist die normale Schrift, die man als erstes in der Grundschule lernt, also keine Schreibschrift, und nicht verschnörkelt.