Was bedeutet Bias wrecker in Kpop?
Bin nicht so gut in Englisch und Google übersetzer hilft auch nicht wirklich 😅So was Bias ist weiß ich schon aber Bias wrecker bin ich mir halt nicht sicher...
3 Antworten
Bias und Bias Wrecker haben keine deutschen Übersetzungen. Es sind einfach eigene Begriffe im kpop.
(ich rede jetzt erstmal über Bias, um dann den Zusammenhang mit Bias Wrecker zu erklären) Bias bedeutet nicht unbedingt dein Lieblings member. Da die meisten sagen "dieser member ist mein Bias, aber ich mag alle aus der Group gleich", würde an dieser Stelle für mich "Lieblings member" nicht passen. Denn wenn es dein Lieblings member wäre, würdest du ihn ja sozusagen bisschen mehr mögen als die anderen.
Für mich bedeutet Bias, dass dieser member mir besonders auffällt, sei es im Vocal, oder rap, oder dance oder auch andere Dinge, die mir besonders an diesem Member auffallen. So suche ich meinen Bias persönlich aus :) aber du kannst natürlich auch einfach sagen, dass dein Bias dein Liebling aus der Group ist. Ich wollte bloß sagen, dass der Satz "er/sie ist mein bias, aber ich mag trotzdem alle gleich" dann nicht besonders gut passen würde.
Aber deine Frage war ja, was Bias Wrecker bedeutet. In dem name steckt ja auch schon "Bias". Also muss es was mit deinem Bias zutun haben, und so ist es auch.
Ist gerade schwierig, dass gut zu erklären 😅 Dein Bias Wrecker ist der member, der dir auch auffällt, aber nicht so sehr wie dein Bias. Bzw, wenn du Bias als Liebling bezeichnest, ist bias wrecker sozusagen dann an zweiter Stelle. Heißt, dein Bias Wrecker könnte jederzeit dein Bias werden und er/sie bringt dich manchmal zum überlegen, ob dein Bias Wrecker nicht doch dein Bias sein soll.
Viele sagen einfach, dass ihr bias ihr Lieblings member ist. Du kannst das auch so sagen, aber für mich persönlich ist dein Bias nicht unbedingt dein Liebling und dann dein Wrecker sozusagen dann nicht unbedingt an zweiter Stelle.
Aber wenn meine Erklärung zu Bias und Bias Wrecker dir zu kompliziert ist, dann sag einfach Fav Member und der zweite Platz nach ihm, und dann ist das auch ok :)
Bias=Lieblingsmember in einer Band
Bias Wrecker= Zweitlieblingsmember in einer Band/ das Mitglied, dass fast deinen „ersten Platz“ in der Band klaut.
weiß das auch nur über gute Frage, gibt bestimmt bessere Antworten als meine 😅😅
naja
ich glaube "offiziell" ist Bias der Lieblingsmember und Bias Wrecker quasi der zweit-Lieblingsmember
wie BlackCat622 aber schon gesagt hat, ist für manche der Bias nicht unbedingt der Liebling
ich persönlich habe inzwischen gar keinen Bias, da ich über all OT bin aber ich hatte mal welche
ich kann dieses "Gefühl" nicht so wirklich beschreiben, ich denke du wirst es selbst merken
ich habe immer gesagt "Lisa ist mein Bias, aber ich mag alle gleich doll" ...jeder der nicht selbst K-Pop-Fan ist hat diese Aussage weder verstanden noch nachvollziehen können xD