Was bedeutet bey?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus deinem Kommentar schließend:

kann es sein, dass du "Bae" meinst?

Wenn ja, dass ist ein in Mode gekommenes Wort für "Schatz" oder "Baby".
Wird allerdings auch oft zur Bezeichnung des Besten Freundes/der Besten Freundin benutzt.

Find's selbst ziemlich bescheuert ;)

Greeez

Bey (ursprünglich Beg; arabisch بك / Bek; persisch und osmanisch بگ / Beg bzw. Beyg) ist ein türkischer Herrschertitel, gleichbedeutend mit dem arabischen Titel amīr. Die weibliche Entsprechung ist Begum.[1]

Leofabaline
Beitragsersteller

danke und wenn das ein typ zu nem mädchen sagt?

TalentlosHoch3  26.10.2016, 23:00
@Leofabaline

Vielleicht hat der sich verschrieben und meinte anstatt "Bey", "Bye", was so viel heißt wie "Ciao" oder "Tschüss"? Mal drüber nachgedacht.