Was bedeutet Arrogant?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Arroganz. Abgeleitet vom Wort Arrogant ist sogesagt eine Haltung, wenn persönliche Fähigkeiten überschätzt werden. Man glaube man sei besser als die anderen. Die Leistung und Fähigkeiten wären besser als von den anderen, obwohl es wirklich gar nicht stimmt.

das sind Menschen mit denn ich nichts zu tun,haben will das merkst du schon in einem Gespräch oder Email, die machen eine riesen Showstellen sich selbst dar, und sind teilweise auch egoistisch veranlagt Mit dem Wort "ICH" und alle andere sind ihnen egal.Das sind Menschen die ich garnicht mag, und die sind auch sehr empfindlich und wundern sich dann wenn die Gegenseite dann auch mal anderster reagiert.Rechthaberich ich habe "Recht" und du hast unrecht, so sehen die das teilweise, die kommen meistens auch sehr schnell mit Rechtsanwälte an und beschweren sich wegen jeden unsinn bei der Polizei,Tip: Stehen diesen Menschen aus den Weg gehen.So kenne ich diese Menschen, wenn jemand Sie anderster kenntFreundlich,lieb und nett dann freud mich das.So habe ich Sie kennengelernt.

Ist aber nur meine Meinung sag es aber so wie ich es sehe und wie ich Sie kennengelernt habe

Zum Beispiel meine Schwester weil sie mich blos anmotzt und sie meint sie ist die schönste und beste und größte das ist echt schlimm sie benimmt sich wie ein Kleinkind obwohl sie 18 Jahre schon alt ist das ist soo schlimm

Wenn man andere ignoriert,kaltschnäuzig ist und eingebildet.Man hält sich für den oder die Schönste wo gibt und trägt die Nase hoch.Das ist arrogant

arrogant = eingebildet = selbstverliebt