Reichen 4 GB RAM und 128 ssd?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich habe auch das MacBook Air mit 4 GB RAM & 128 GB SSD und ich bin erstaunt, wie schnell das alles teilweise läuft.

Also ich wünsche mir inzwischen mehr (8 GB RAM) (256, 512 GB SSD), weil der Speicher eben doch irgendwann voll ist/wird.

Für die meisten Aufgaben, wie z. B. im Internet surfen, Textverarbeitung reicht die Leistung auf jeden Fall aus.

Ich benutze gelegentlich auch iMovie und Logic Pro X und muss sagen, es funktioniert alles, dauert nur bisschen länger und irgendwann kann es vorkommen, dass der Lüfter angeht, was aber normal ist.

Es kommt ganz drauf an was du damit vorhast.

Apple hat ein neues MacBook Air veröffentlicht, das standardmäßig schon 8 GB RAM eingebaut hat, also wenn du nicht viel damit vorhast, dann reicht das MacBook Air für deine Ansprüche, auch schon mit der niedrigeren Konfiguration.

Die Akkulaufzeit ist grandios, jedoch hat das MacBook Air KEINEN Retina Display, das heißt, dass die Bildschirmauflösung jetzt nicht furchtbar schlecht ist, aber auch nicht gestochen scharf, so in der Mitte.

Hast du aber vor, immer und viel mit iMovie, Photoshop und anderen leistungshungrigen Programmen zu arbeiten, dann würde ich dringend zum MacBook Pro raten, dieses ist aber um einiges teuerer.

Falls du noch Fragen hast -> schreibe mir einfach eine Nachricht,

ich hoffe ich konnte dir helfen,

Mit freundlichen Grüßen

TheUnknownApple 

das liegt an dir was du machen willst.  zum im internet surfen ist es zuviel, für irgendwelche anspruchsvollen spiele und anwendungen ist es zu wenig

Kommt drauf an was du damit machen willst!

Das kommt drauf an, was du damit vor hast.

Zum surfen reicht es dicke ja!