Was bedeutet "16x DVD-Brenner"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein DVD-Brenner ist ein ehemals weit verbreitetes Gerät, um Daten von einem Computer auf ein optisches Medium, eine DVD, zu schreiben.

Heutzutage braucht man sowas eigentlich nicht mehr.

16-fach gibt die Geschwindigkeit an, mit der Daten auf der DVD abgespeichert werden. 1-fach entspricht dabei etwa 1,385 MB/s.

Ernsthaft ?

Ein DVD-Brenner beschreibt leere DVD-Rohlinge. 16x steht dabei für die machbare Schreib-Geschwindigkeit.

Das gibt die Brenn- oder Lesegeschwindigkeit deines Brenners wieder.

Das bedeutet, dass Du so ein Gerät heutzutage nicht mehr kaufen solltest.

Schließlich gibt es genügend preiswerte BluRay-Brenner.