Was bedeutet 0 von 1 Modulen verbaut beim Arbeitsspeicher?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass sich auf dem Mainboard bereits 4 GB befinden. Es ist 1 Slot zur Erweiterung des RAM vorhanden, in den du bis zu 8 GB stecken könntest.

Und da eben nix in dem Slot steckt, sind es 0 Module und es bleibt bei den 4 GB.

Skrobi
Beitragsersteller

Vielen Dank! Das bedeutet also, dass das Notebooknicht unbrauchbar ist und ich den Festplattenspeicher und die 4 GB wie bei jedem anderen Notebook mit Sachen vollpacken kann, richtig? :s

HerrHoeltchen  01.06.2015, 13:20
@Skrobi

Das bedeutet also, dass das Notebook nicht unbrauchbar ist...

Richtig!

... und ich den Festplattenspeicher und die 4 GB wie bei jedem anderen Notebook mit Sachen vollpacken kann, richtig?

Fast richtig! Der RAM (Arbeitsspeicher) hat nix mit dem Festplattenspeicherplatz zu tun - da kannst du sowieso nix voll- oder überhaupt reinpacken.

Das ist aber belanglos, du kannst ganz normal mit dem Notebook arbeiten und natürlich auch Dateien speichern.

Skrobi
Beitragsersteller
@HerrHoeltchen

super danke nochmal, ich glaub jetzt habe ich es verstanden :)

Wo steht das?

Skrobi
Beitragsersteller

Arbeitsspeicher

Größe 4 GB
Technologie DDR3L SDRAM
Taktung PC3 12800 (1600 MHz)
max. Erweiterung auf 12 GB (Passender Arbeitsspeicher zum Aufrüsten!)
Verbaut 0 von 1 Modulen
OnBoard 4 GB

das kein Modul verbaut ist

fluffiknuffi  01.06.2015, 12:24

Wo steht das?

Skrobi
Beitragsersteller
@fluffiknuffi Arbeitsspeicher

Größe 4 GB
Technologie DDR3L SDRAM
Taktung PC3 12800 (1600 MHz)
max. Erweiterung auf 12 GB (Passender Arbeitsspeicher zum Aufrüsten!)
Verbaut 0 von 1 Modulen
OnBoard 4 GB