Was bedeuter hier "eingehaust"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass die Treppen mit in der Lagerhalle sind - ĂŒberdacht und mit einer Außenwand versehen.

Etwas "einhausen" bedeutet etwas mit einem GehĂ€use bzw. einer Schutzbekleidung z.B. aus Holzplatten zu versehen. Wird oft bei Umbauarbeiten gemacht, um vorhandene Ausstattungselemente gegen Dreck und BeschĂ€digungen zu schĂŒtzen.

Bzw. allgemeiner kann es auch generell bedeuten, dass etwas durch Dach und WĂ€nde geschĂŒtzt ist.

die Außentreppe ist von der GrundflĂ€che abgezogen und steht innerhalb der GrundflĂ€che der Halle.

damit ist die GrundfÀche kleiner