Was bedeuten überkreuzte Zeigefinger?

4 Antworten

Ich glaube, dass du dich vertan hast. Du meinst bestimmt, was es bedeutet wenn man den Mittelfinger über den Zeigefinger legt. Das bedeutet Glück suchen. Wir haben das als Kinder vor dem Überqueren der Zebrastreifen gemacht und ich sehe es auch Heute noch oft bei den Kindern, auch Rappern.

Gismau  05.01.2013, 00:26

Googl mal " finger Bedeutung"

Eigentlich bedeutet das überhaupt nichts.

StyLish70
Beitragsersteller

Doch doch, in Musikvideos machen deutsche Rapper das oft.

Sauerlaender73  05.01.2013, 00:11
@StyLish70

Michael Jackson hat sich auch oft an die Nüsse gepackt und das hat nichts bedeutet.

Wenn die Finger gestreckt sind und ein Kreuz bilden, dann bedeutet das sinngemäß "weiche von mir" oder "blos nicht".

StyLish70
Beitragsersteller

Ja, das meine ich nicht. Die Finger sind aufeinander überkreuzt, sozusagen verknobelt.