Was bedeuten farbige Herzen in WhatsApp?
Hallo
könnt ihr mir die Bedeutung der Herzsymbole mit den verschiedenen Farben erklären?
4 Antworten
❤️ – Rot wie die Liebe. Dieses Herz zeigtintensive Gefühle und sollte nur für engste Freunde, die Familie oder den Partner verwendet werden. Es ist too much für einen Flirt.
🧡 – Orange ist, genauso wie bei der Ampel, die Vorstufe für Rot. Hier sind schon Gefühle im Spiel, aber man traut sich noch nicht so recht, diese auch gänzlich auszudrücken.
💛 – Das gelbe Herz bedeutet Glück, Positivität und Hoffnung. Es steht weniger für Liebe oder Verliebtheit, ist daher eher etwas für Freunde und wird bei Glückwünschen oder Aufmunterungen geschickt.
💜 – Zugegeben, die Farbe Lila lässt Raum für Interpretationen. Sie steht für einen heißen Flirt, Anziehung pur, aber auch den großen, glamourösen Auftritt. Darf es ein bisschen mehr sein? Kein Problem für Lila.
🤎 – Braun ist eine erdige, warme und ruhige Farbe. Sie gibt ein wohliges Gefühl, genauso wie Schokolade. Sie kann also als Liebesgruß für die absoluten Herzensmenschen, sowie als Symbol für die Süßigkeit hergenommen werden.
🖤 – Das schwarze Herz hat Tiefe. Es kann für Trauer, Traurigkeit und Depression stehen, aber auch für den Seelenverwandten und für die Unterstützung der Black-Lives-Matter-Bewegung.
🤍 – Das weiße Herz wird normalerweise verwendet, um jemandem nach dem Tod eines geliebten Menschen sein Mitgefühl auszudrücken
💚 - verwandt mit Gesundheit, Hoffnung und Natur hätte ich gesagt 😅
Sie bedeuten gar nichts, werden aber oft genutzt um Emotionen besser darzustellen. Beispielsweise wird ein schwarzes Herz oft genutzt um Trauer auszudrücken.
Das ist dann doch eine Bedeutung! Und das Blaue, grüne… welche Emotion?
das sind Emojis und nicht nur auf WhatsApp beschränkt
an sich haben die diverse Farben keine Bedeutung, die freie Auswahl ist dazu da, falls du oder deine Freunde den Herzen Bedeutungen zuweisen wollt
ajkcdajefiu~
Und wie soll ich wissen, wenn jemand ein grünes Herz schickt, was damit meint?
das kommt auf den Kontext an:
schickt der Gegenüber normalerweise grüne Herzen, kann das einfach eine Standardpräferenz sein; wenn sonst ein andersfarbiges Herz geteilt wird, dann kann die beigefügte Nachricht etwas spezielles sein; wenn der Gegenüber immer zufällig farbene Herzen schickt, dann ist das wohl auch Zufall
ajkcdajefiu~
Jeder verwendet sie mit einer anderen Bedeutung, andere verwenden sie einfach so ohne Bedeutung.
tolle Erklärung, danke!🙏🏻