Was bedeuten diese Zeichen und wo gibt es mehr?

What is what ? - (Mädchen, Buch, Harry Potter)

7 Antworten

Also die Krone kommt von der Selection- Reihe.

Also das erste Zeichen (das mit dem Vogel) kommmt von Die Tribute von Panem und wird im Laufe der Reihe zum Symbol der Revolution, war aber am Anfang nur eine Brosche.

Das zweite Zeichen(das mit dem Feuer) kommt von der Divergent Triologie und ist das Zeichen einer sogenannten Fraktion, aus denen die Gesellschaft besteht. Und es spiegelt die Fraktion wieder, also Mut.

Das dritte Zeichen ( der Dreizack) kommt von der Percy Jackson Reihe in der es um Halbgötter geht. Und der Dreizack ist ja das bekannte Zeichen von Poseidon, der der Vater der Hauptperson ist. Und Poseidon ist auch noch der Gott der Meere und so, also spiegelt das Zeichen auch das wieder.

Der vierte Zeichen ( das Dreieckt mit dem Strich und Kreis in der Mitte ) kommt von den Harry Potter Büchern. Es tritt erst im letzten Buch auf und ist das Zeichen für ein Märchen, in dem es um den Tod geht. Kurzfassung: Da ist eine tödliche Gefahr und eigentlich stirbt dort immer jeder, aber drei Zaubererbrüder sterben nicht und darum tut der Tod ( in einer Gestalt ) so als würde er ihnen Geschenke machen ( ohne Hintergedanken ), weil sie so schlau waren. Aber letzendlich sterben die ersten zwei genau wegen diesen Gegenständen. Doch der letzte stirbt einfach freiwillig am Ende seines Lebens. Das Märchen ist im Buch auch nicht wirklich wahr und soll nur eine "Erklärung" für die Erschaffung der Gegenstände sein, wobei es wirklich drei Brüder, die zaubern konnten ,waren. Und das Zeichen symbolisiert die Gegenstände, die zusammen einen zum "Bezwinger des Todes" machen.

Die Blume ist eigentlich kein mir bekanntes Zeichen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einfach nur eine Blume ist.

Das fünfte Symbol kommt aus der Die Chroniken der Unterwelt-Serie. Dort geht es schlicht und einfach um Dämonen, die die Bösen sind, und Menschen, die einfach die Schwachen und Menschen sind, und Schattenjäger, die die Menschen vor den Dämonen beschützen, und dann gibt es noch andere Wesen, wie Vampire und Werwölfe etc.. Und das Zeichen ist eine Rune, die von der Hauptperson gezeichnet wurde. (Und Runen sind in dieser Welt der Schattenjäger eigentlich normal)

Und das letzte ist einfach nur eine Pinnadel. Nichts besonderes.

~Verena

1. Tribute von Panem
2. Die Bestimmung
3. Percy Jackson
4. Harry Potter
Die Blume und dieser Pin weiß ich nicht aber das dazwischen ist von Chroniken der Unterwelt

Die Stecknadel ist Margos Spuren :)

Die Krone: Selection
Der Vogel/ spotttölpel : die Tribute von Panem
Die Flamme: die Bestimmung
Der Dreizack: Percy Jackson
Das Dreieck mit dem Strich und dem Kreis drin: Harry Potter (auch wenn du das wahrscheinlich weißt)
Die Rune: Chroniken der Unterwelt
Die Blume: weiß ich nicht
Der Pin: weiß ich nicht

Der Pin: Margos Spuren denke ich