Was bedeuten diese trockene braunen Stellen an den Blättern meiner Avocado Pflanze?

1 Antwort

Das kann Wassermangel oder Düngermangel sein oder auch beides.

Die Ursache ist aber etwas anderes - zu wenig Erde.

Die große Pflanze in dem kleinen Topf der total durchwurzelt ist ist kaum noch zu versorgen. Die Erde dient als Pufferung von Feuchtigkeit und Wasser, wenn es nur noch Wurzeln gibt aber keine Erde, fällt die Pufferung weg und Mangelerscheinungen treten auf.

Umtopfen in 20l. Kübel mit Wasserabzug nach unten und Drainage.

MilesIncroyable
Beitragsersteller

Ich werde sie Mal umtopfen und hoffen, dass es besser wird. Danke für die Info! Grüße

WAYKOW  05.06.2021, 17:51
@MilesIncroyable

die beschädigten Blätter erholen sich nicht aber die neuen sollten gesund bleiben