Was bedeuten die Runen, die auf dem Zauberstab von Sirius Black sind?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Angeblich bedeutet die Inschrift more or less human, aber ich konnte bisher nie die Originalquelle herausfinden oder eine Erklärung zur Übersetzung bzw. welches Alphabet genommen wurde. Durch mein Studium kenne ich mich ein wenig mit Runen aus und für mich sehen die Zeichen eher nach irgendwelchen Symbolen (womöglich eine andere Sprache) denn echten Runen aus.

KiraTsuki
Beitragsersteller

Vielen Dank dir ;) Also gibt es nichts festes wo irgendwas steht? Schade.. hatte mir überlegt ob ich es mir tätowieren sollte..

TheNegativeOne  31.10.2018, 19:17
@KiraTsuki

Nein, oder zumindest hätte ich es bisher nicht herausgefunden. Im Internet ist man sich wie gesagt sehr einig, dass es more or less human bedeuten soll, aber erklären kann es keiner.
Naja, als Tattoo könntest du es dir doch stechen lassen, wenn du magst, da es dir vermutlich um den Bezug zu Sirius bzw. dem Potterverse geht und der ist ja trotzdem gegeben. Das Zeichen für die Heiligtümer, das so viele als Tattoo haben, ist doch auch nur einem Potter-Fan verständlich. ;D

Das besagte "more or less human" ist die Inschrift auf seinem wanted Poster unter der Zahl die ihm als Gefangener zugeordnet wurde.

Die Runen auf seinem Zauberstab kenne ich leider selbst noch nicht.

Woher ich das weiß:Recherche