Was bedeuten die ganzen Runen?

3 Antworten

Thor Steinar, Nazi Fanware.

adadf 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 20:12

Hat meine frage überhaupt nicht beantwortet
Danke dir

adadf 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 20:14
@mendrup

Die Frage war was die einzelnen Runen bedeuten nicht ob das nazis tragen hä

mendrup  13.01.2025, 20:44
@adadf

Ich habe geschrieben, was da steht. Die Zusatzinfo war gratis.

adadf 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 21:46
@mendrup

ja habs nicht direkt verstanden weil das T bzw die erste Rune eine echte rune ist deshalb dachte ich´der rest sind auch echte runen

mendrup  13.01.2025, 21:53
@adadf

Runen sind sehr vielschichtig, da gibt es auch Wahrsagen und Zaubern, was nachweislich nicht immer geklappt hat. Lies mal Herr der Ringe. Spätestens dann fängt man an, dieses Alphabet zu lernen. Sonst bist Du lost in Mittelerde.

Genau. Leider ist das Ding so platt, wie meine Antwort oben. Hat nur was mit germanischer Folklore zu tun.

Da steht T-H-NGR JTEÏN?R (Die Rune mit dem Fragezeichen existiert nicht. Das ist ein Ansuz, also A, aber spiegelverkehrt.)

Scheint so, als ob jemand Thor und noch irgendwas schreiben wollte, sich aber komplett verschrieben hat (Thor würde man ᚦᛟᚱ schreiben).

Das hat wohl keine besondere Bedeutung, sondern ist einfach nur purer Unsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist doch kein Neonazi 🤔,wurde schon genannt, dass sind doch nichtnal richtige Runen, wenn man es so einfach lesen kann.

Thor Steinar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jesus ist mein Licht und weist mir den Weg 💆‍♀️

Sanni295  14.01.2025, 15:43

Ich kann die nicht lesen

Satiharuu  13.01.2025, 20:28

Sind es. Mehr oder weniger; das "ältere" Futhark

Kannst gut lesen

adadf 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 20:25

hab ich garnicht gesehen
Dachte das sind alles Runen weil die aller erste die Siegesrune ist (Tyr Rune)

Sft46  17.01.2025, 18:32
@adadf

Bis auf die vorletzte sind zwar alles echte Runen, aber wenn es Thor Steinar heißen soll, dann sind die alle ziemlich falsch verwendet. Das ᛃ zum Beispiel ist eigentlich kein S, sondern ein J.