Was bedeutet die Aussage "Ich bin kein Mensch großer Worte"?
Das sagen ja oft schüchterne Menschen.
11 Antworten
Das bedeutet soviel wie "ich rede nicht viel". Oder zB. wenn jemand bei einer Rede viel redet, große Wörter spuckt, und das was er sagt nicht umsetzt, kann man auch sagen "ich bin kein Mensch großer Worte", und dann könnte man meinen dass man nicht viel redet, sondern die Sache lieber umsetzt.
Solche Menschen sagen wenig. Aber wenn Sie etwas sagen hat das enorme Bedeutungen.
reden ist Silber schweigen ist Gold
Aber wenn Sie etwas sagen hat das enorme Bedeutungen.
ist mit der redewendung nicht gemeint.
Ich würde nicht sagen, dass diese Aussage oft von schüchternen Menschen getroffen wird.
Die Aussage zielt nur darauf ab, keine ewig lange Rede zu halten, die kaum jemanden interessiert und die man am Ende der Veranstaltung sowieso vergessen hat, sondern dass man einfach für das Erscheinen der Gäste dankt und allen einen schönen Abend bspw. wünscht.
Das sind entweder schüchteren Menschen! Oder jene die nicht viel reden sondern direkt Handeln!
Also, ich antworte sehr spät. Da ich die eigne Erfahrung damit mache und das oft sage beantworte ich sie dir. Bei jeden ist es vllt anders. Aber bei mir ist es so, bei der Aussage ,,ich bin kein Mensch“ das ich damit sagen will ,,ich bin ein Außenseiter“ oder ,,ein schlechter Mensch“ manchmal fühle ich mich wie ein außerirdischer und habe kein Geschlecht bin kein Mensch
Also Menschen die nicht sinnlos herum quatschen.