Was auf beigesTop malen?

2 Antworten

Hi!

Den besten Farbkontrast bekommst du mit einem Blau, Blau-grün. Wenn es deckend werden soll, verwende in der Farbe viel Streckmittel (wie Kreide), färbe mit einem Grau vor oder mehrere / Färbedurchgänge.

Wichtige Frage: Wie / mit was färbst du?

Motivvorschlag: af Grund der Farbe vielleicht etwas mit Wasser, Ozean, Delfinen?

Anmerkung: Der Preis / Aufwand der Färbung wirst du sehr schnell den Wert des Shirts übersteigen. Aber wenn dir das egal ist, hätte ich noch mehr Vorschläge;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Djjdjdjd764
Beitragsersteller

Das Shirt hat tatsächlich nur 4€ gekostet, also gönn ich ihm das upcycling hahah. Blau ist jetzt eher nicht so passend (Meiner Meinung nach zumindest.) Dachte an Dunkelblau oder schwarz (also statt komplementärfarbe eher Farbe im selben Ton. Ich benutze Textilstifte. Die sind such nicht so teuer deshalb übersteigen sie den Wert des Tops eher nicht. Mit denen kann man aber alles machen was man mit Textilfarbe auch machen kann. Für hellere Farben einfach tupfen oder punktschraffur

MartinSpider  22.07.2023, 13:47
@Djjdjdjd764

Auch eine gute Idee / Methode 👍

Na passt doch. Je dunkler, desto Deckender, umso besser für dein Vorhaben. Schwarz ist natürlich ideal dann dafür.

Mit dem Thema Wasser könntest du halt das Muster sehr cool auf das Ganze Shirt mit Wellen oder Spritzer ausbreiten... Wenn du schwarz nimmst, würde ich Thema Schatten vorschlagen. 🤔

Was hälst du davon?

ich würde es wegwerfen. Die Farbe kostet soviel wie ein neues Shirt, von der Arbeit es einzufärben mal ganz abgesehen.

steefi  22.07.2023, 12:11

stimmt

Djjdjdjd764
Beitragsersteller

Ich habe Textilstifte und bin Künsterin, also macht mir das Spaß und ich mache eh nichts anderes in meiner Freizeit.