Was anziehen Bewerbungsgespräch Anwalt?
Bin weiblich kann ich mit Hose und Blazer kommen in rosa oder ist das besser mit Jeans und so wollpullover ?
10 Antworten
Hallo!
Ich würde mich da noch einmal unbedingt/dringend informieren, was die Farben für das Bewerbungsgespräch in der Kanzlei betrifft!
Aber:
Meiner Meinung nach/also ich denke:
Ein 2-teilger rosa (zart rosa) Hosenanzug (Blazer mit passender Hose) würde ich schon klasse finden!
Zu Rosa passen toll Sachen z.B. in Schwarz, Weiß, Cremefarben, Beige, Sandfarben, Hellblau...etc.!
Ich würde zum Hosenanzug eine Hemdbluse kombinieren!
Wenn es kühler ist, kannst Du dann zusätzlich noch über der Hemdbluse einen Pulli mit V-Ausschnitt oder Rundhals-Ausschnitt tragen!
Die Hose kannst Du mit einem passenden Gürtel aufpeppen!
Dazu schicke Schnürschuhe, Pumps oder Stiefelette (natürlich braucht der Absatz bei Pumps oder Stiefelette da nicht zu hoch sein)!
Dazu würde z.B. klasse cremefarbener, dezenter Perlschmuck passen!
Für unterwegs würde ein schicker, längerer/langer Mantel toll kombinierbar sein!
Passende Tasche und bei Sonne eventuell eine schicke, passende Sonnenbrille!
Bei Regen, unterwegs Regenschirm!
Fertig!
Sehr wichtig:
Farblich immer alles gut passend zueinander/miteinander!
Fazit:
Ich würde einen 2-teiligen Hosenanzug in dezentem Rosa-Ton klasse finden!
Kombiniert mit Sachen in obigen Farben!
Aber informiere Dich trotzdem noch mal bezüglich der Farben vorm Bewerbungsgespräch!
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!
LG sowie ein sehr erfolgreiches Bewerbungsgespräch
wünscht Dir
Andrea
Jeans würde ich auf keinen Fall anziehen - und auch bei der Farbe des Blazers würde ich eine dezentere Farbe als rosa wählen…
Keine Jeans - Kein Rosa
Strickkleid - dezente Farbe - nicht Kurz - Stiefel oder Pumps
Mit einen Hosenanzug machst du nichts falsch.
Dein Chef wird davon ausgehen, dass du in vorgeführter Kleidung auch seinen Klienten gegenübertrittst.
Jetzt musst du dich fragen, wie wird dein Outfit auf die Klienten wirken. Was würdest du dir als Klientin wünschen oder erwarten.
Hose und Blazer ist schon ganz gut, nur die Farben sollten eher etwas unauffälliger sein denke ich. ¯\_(ツ)_/¯