Was antworten bei Fragen über Magersucht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist es etwas gutes, wenn sich deine Eltern Sorgen um dich machen. Zeigt, dass sie ein Auge auf dich haben und das du ihnen wirklich wichtig bist!

Niemand bringt sein Kind in die Klinik, wenn es nicht wirklich notwendig ist. Da scheint ja schon einiges an Vorlauf zu sein, dass sie dir sagen, dass sie dich in die Klinik bringen möchten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Wenn du die Krankheit noch nicht überstanden hast, ist Appetitlosigkeit normal.

Wenn du zur Zeit nicht viel herunterbekommst, dann iss vor allem Trockenobst, also getrocknete Feigen, Datteln, Apfelringe, Papayas usw. Trinke viel Tee, Fruchtsäfte, Obstschorle oder lauwarmes Leitungswasser. Trinken ist wichtig!

Wenn die Appetitlosigkeit länger als zwei Wochen anhält, dann solltest du wirklich einen Arzt um Rat fragen.