Was anstatt Aktivkohle im Aquarium Filter?

2 Antworten

Ja, kannst du machen. Ich habe mir auch vor einigen Wochen so einen Filter gekauft (war neugierig) und Torf benutzt. Solltest du jemals auch auf diese Idee kommen, misch dem Torf noch irgendwas gut durchlässiges bei, der verklumpt mir nämlich stark und verringert die Leistung etwas zu sehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Aquarastik seit über 15 Jahren

Hallo EliTerraAqua,

Du kannst diese Filtermedium austausche gegen was Du willst, solltest den Kohleeinsatz aber aufbewahren falls Du einmal Reste von Medikamenten aus dem Becken entfernen willst/musst!