Was an meinem pc upgraden?

4 Antworten

Das ist ein Komplett-PC der vermutlich nicht aufgerüstet werden kann. Einfach die Teile tauschen wird nicht gehen. Wenn der Rechner die Wartungsklappe von vorne gesehen rechts hat, ist es vermutlich ein BTX-Gehäuse. Ein Bekannter hat ein ähnliches Gerät und da lässt sich nicht viel machen.

Zuerst könntest du versuchen alle Treiber auf den aktuellen Stand zu bringen, wenn das nicht fruchtet, bleibt nur eine Neuanschaffung.

Würde auf nen I7 hochgehen, 32GB Arbeitsspeicher. Ne GTX 960 ist noch ausreichend, würde aber vllt auf ne RTX3060 Ghost wechseln

Da es sich um ein OEM-System(= ein bereits Fertig-konfigurierten PC mit am Markt nicht erhältlichen Teilen) handelt wäre es schlicht eine bessere Alternative von Grund auf auf ein neues System zu setzen.

Ein Prozessor beispielsweise (CPU) lässt sich auch nicht empfehlen wenn man nicht konkret weiß um welches Mainboard es sich handelt.

Da die GPU(=Grafikkarte) aber schon 7 Jahre alt ist dürfte es sich bei den anderen Komponenten im System(CPU,Mainboard, Arbeitsspeicher) auch um mindestens 5 Jahre alte Hardware handeln was auch für ein von Grund auf neues System spricht.

Ein neues System muss aber nicht teuer sein wenn man wie in Ihrem Fall keine sehr großen Spieletitel spielt bzw Grafisch hohen wie Cyperpunk 2077 etc.

Es gibt sicherlich für 650-850€ scon gute zum Einstieg.

Also wenn du nur E Sport Spiele drauf spielst dann würd ich mir nen besseren Prozessor holen

Leonidas420602
Beitragsersteller

Hast du ein Beispiel für mich ?

und muss dann auch ein neues mainboard her oder kann man sich einen guten Prozessor auch für dieses mainboard holen ?

Alternativ99  30.05.2022, 12:06
@Leonidas420602

Guck nach prozessoren bei google für exakt das mainboard und kauf dann das was in dein budget passt. Ansonsten muss man meisstens leider auch das mainboard mit upgraden