Was 2 Tage vor der englisch Klausur lernen?

1 Antwort

Du wirst sicher wissen was ihr in letzter Zeit gemacht habt. Wenn du es nicht weißt gilt: "Es kann alles drankommen was ihr gemacht habt". Ansonsten machen viele Lehrer auch vorher Andeutungen.

Ich lerne viel in dem ich die Inhalte zusammenfasse oder mich mit Karteikarten selbst abfrage. Oft versuche ich auch den Stoff im Kopf wiederzugeben ohne in die Zettel zu schauen und vergleiche es dann.

Insgesamt sollte man aber natürlich auch eher anfangen. Jetzt würde ich wahrscheinlich die wesentlichen Punkte zusammenfassen und mir versuchen diese einzuprägen.

In der Oberstufe kommt in Englisch meist viel Writing dran (seine Meinung sagen; einen Brief schreiben o.ä.). Ich würde mir zumindest die Vokabeln zur Unit einprägen. Falls ihr irgendeine Textform (z.B Erörterung) durchgegangen seid, würde ich mir hier den Aufbau anschauen der euch vermittelt wurde sowie mir entsprechende Formulierungen aneignen.

Nicht selten können sich Fragestellungen auch ähneln. Habt ihr z.B. in der Unit das Thema "Drogen" behandelt, könnte es sein dass ihr in den Klausuraufgaben auch eine ähnliche Fragestellung zu diesem Thema auftaucht.

Für eine Erörterung kann es dann z.B. helfen Argumente zu kennen bzw. sich zumindest nochmal durchzulesen was man dazu besprochen hat.

Es kommt natürlich auch darauf an wie die Arbeiten bei euch so aufgebaut sind. Wenn es bei euch dazu auch einen Hör- und Leseverstehensteil gibt, würde ich (wenn möglich) hier auch noch einen Text bearbeiten.