was passiert wenn man e liquid Konzentrat trinken?

3 Antworten

Hallo Chris914

Ich weiß jetzt nicht was du unter Konzentrat verstehst.

Die Inhaltsstoffe eines Liquids sind:

  • Propylenglykol ist ein Lebensmittelzusatzstoff und unbedenklich.
  • Glyzerin ist ein Lebensmittelzusatzstoff und ebenso unbedenklich.
  • Lebensmittelaromen sind auch unbedenklich.
  • Wasser hast du bestimmt auch schon mal probiert.
  • Nikotin ist das einzige was unangenehm werden kann, aber in maximaler Dosierung (20mg) schmeckt das scheußlich, das trinkt man nicht freiwillig. In niedriger Dosierung brennt es eventuell auf der Zunge oder im Hals. In größeren Mengen getrunken, führt das zu Sodbrennen, Schluckauf und im schlimmsten Fall, zum Erbrechen.

Eventuell hast hast du ein Shake & Vape gekauft. Das sind etwas überdosierte Liquids. Die bekommt man in 60 oder 120ml Flaschen. Der Inhalt beträgt aber nur 50 oder 100ml. Gebrauchsfertig werden diese S&V durch Zugabe von Nikotinshots oder Base(VG&PG).

Also gefährlich ist es nicht, eventuell schmeckt es nicht besonders gut.😣

Ich probiere auch öfter mal ein Liquid, zum Trinken ist es aber zu schade.😊

Apropos trinken, einige Inhaltsstoffe können die Schleimhäute austrocknen, deshalb sollte man zum Dampfen etwas trinken.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nicht das Beste für deinen Körper. Ich denke es sollte aber nicht zu schlimm sein. Im Fall einer Vergiftung übergibst du dich ja automatisch und das Gift wird ausgespült. Sonst nimmste das Liquid ja auch im Körper auf.

Was meinste mit "Liquidkonzentrat"? Meinst du damit Bunkerbase, Aromen, VG, PG oder irgendwas komplett anderes?