Warze oder Fußpilz?

4 Antworten

Das ist glaube ich eine Warze wie sie im Bilderbuch steht.

Leute, bitte geht zum Arzt, wenn ihr nicht genau wisst, was es ist, weil dann helfen alle Mittel nichts, wenn man die falschen nimmt.

Erst Diagnose, dann Behandlung, nicht anders herum.

könnte eine Dornwarze sein oder eine starke Verhornung.

Warst Du schon mal bei der Podologin/Fusspflegerin? Die könnte möglicherweise helfen..

Frank3884
Fragesteller

Ich war beim Hausarzt, war aber der Überzeugung das das ein Fußpilz ist und hab ihm das gesagt. Er hat mit ohne zu gucken dann einfach eine crem verschrieben. Muss ich da was machen oder verschwinden die irgendwann von alleine?

Frank3884
Fragesteller

Das ist zudem alles schon sehr bröckelig. Kann ich das einfach abziehen?

brunhilde45  15.12.2021, 18:31
@Frank3884

..höchstens abschleifen -vorsichtig..sofern Du eine Nagelfräse z.B.aus dem Internet hättest..wie Fusspfleger sie haben..

Um Infektionen oder tiefe, unnötige Wunden zu vermeiden, würde ich zur Fusspflege gehen.

Das ist doch unangenehm beim Laufen,oder?

Frank3884
Fragesteller
@brunhilde45

Habe das jetzt schon seit glaube ich fast einem Jahr. Habe mich dadran gewöhnt. Laufe immer etwas schräg.

brunhilde45  15.12.2021, 18:36
@brunhilde45

und wenn das eine Warze ist..geht sie etwas tiefer...ob der Hausarzt sie entfernen würde, wenn der Podologe nicht weiterkäme damit?

Frank3884
Fragesteller
@brunhilde45

Nein aber hab früher immer gedacht das ist einfach Hornhaut deshalb hab ich da nichts gehen gemacht.

brunhilde45  15.12.2021, 22:30
@Frank3884

..ganz genau kann ich Dir auch nicht sagen, was es ist..es kann genauso eine Warze sein oder Hornhaut..aber lass das doch bald wegmachen..menno ;-)...

das ist ein warze. der hautarzt kann mit einem qtip dort flüssigen stickstoff drauftropfen, dann verödet die warze und fällt ab. nicht jeder hautarzt macht das. nicht aufkratzen, weil die warzenviren sind hochinfektiös, dann wachsen die warzen überall wo die flüssigkeit aus dem warzen hinschmiert.

Das ist einwandfrei eine Warze. Die müsste auch druckempfindlich sein, stimmt das?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung