Warun öffnen sich steam und discord immer?

7 Antworten

Hallo Kpo813906,

Die Programme sind wohl im Autostart. Öffne den Taskmanager und deaktiviere diesen unter dem Reiter "Autostart" bei den beiden Programmen. Bei Discord musst du ggf. auch in Discord drin die Einstellung "Bei Windows Start ausführen" deaktivieren.

Dann sollte sich auch nichts mehr öffnen.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)

In den Einstellungen der Programme kannst du festlegen ob diese sich bei PC Start mit starten oder nicht.

Es gibt bei den Einstellungen den Punkt: Beim PC-Start automatisch starten

Wo genau die Einstellung ist weiß ich leider nicht, MFG

Autostart du gehst bei discord unten links auf das Zahnrad Symbol dann gehst du auf Windows Einstellungen und machst discord öffnen aus bei Stream muss ich nochmal kurz nachschauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit dem Thema aus
  • Drück "Windowstaste + R".
  • Dann gibst shell:startup ein.
  • Dann kannst du die Programme "enthaken"