Warum lebe ich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es das Universum nach 13,7 Mrd Jahren endlich fertig gebracht hat. Jetzt bedanke und revanchiere dich. Kauf ein Teleskop, geh in eine Sternwarte und bewundere das Universum. Es kann auch reichen die Bilder des Hubble und Webb Telescopes bei www.nasa.gov anzuschauen.

Ich glaube, dass Gott den Menschen bewusst geschaffen hat.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.

Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar.

Weil deine Eltern entschieden haben, dass sie ein Kind möchten.

Warum es überhaupt Leben gibt? Wie mein Deutschlehrer zu sagen pflegte: „ Zusammenführen dummer Zufälle.“

Deine Mutter ist die Leinwand, dein Vater der Pinsel und BÄM, dein Leben ist Kunst. Warum du lebst? Möchtest du die biologischen Prozesse dahinter? Den Grund der Entscheidung deiner Eltern? Möchtest du eine Beschreibung dazu was Leben überhaupt ist, was Leben bedeutet und ab welchem Grad der Komplexität tote Materie auf einmal lebendig wird und Bewusstsein bildet? Deine Frage kann man schon auf so unendlich viele Weisen interpretieren.