Warum zur Hölle?

5 Antworten

Ich nehme an, aufgrund der Beschreibung - und vorausgesetzt ich verstehe das richtig - dass Deine Freundin Dich mit dieser Information eifersüchtig machen will. Das kannst Du sie auch gerne mal so ganz locker fragen. Ob sie DIch eifersüchtig machen will.

Oder frage mal ganz ergebnisoffen bei ihr nach, was Du nun mit dieser Information ganz konkret anfangen sollst.

Ich würde aber bei dem Verhalten Deiner Angebeteten durchaus in Erwägung ziehen, dass Du jetzt zu Sommerbeginn wieder frei für eine neue Freundin bist. Weil ganz dicht scheint sie nicht zu sein.

Wenn sie Deine Freundin ist, dann "testet" man keine anderen Barkeeper. Sonst "teste" Du doch einfach auch mal andere Mädels. Da hab ich eine Ahnung wie sie das fände.

Sie scheint auf jeden Fall keinen sicheren Bindungsstil zu leben. Womöglich glaubt sie nicht genug Aufmerksamkeit von Dir zu bekommen oder etwas in der Art.Oder fühlt sich nicht geliebt genug. Es deutet auf eine Borderline ähnliche Symptomatik hin. Bzw aus dem Dunstkreis dieser facettenreichen Störung.

Ich vermute mal das sie schauen wollte ob die person interesse hat und vielleicht sogar eine Gefahr für sie selber und die jetzige beziehung sein könnte, aber nicht weil sie das selbe fühlt sondern auch das er versuchen könnte sie zu manipulieren oder sogar schlimmeres, weil er an ihr Interesse hat...

Aslo ich denke nicht das sie ihn getestet hat um zu schauen ob er besser ist als du sondern eher das komplette Gegenteil um zu schauen ob die person sogar komisch oder gefährlich sein kann.

Ich weiß es natürlich nicht genau, aber hoffe das ich dir irgendwie weiter helfen konnte

Getestet ob Interesse da ist. Kann sein dass sie sich ein neuen suchen will oder ob er ein Risiko für die Beziehung ist.

Du reagierst falsch. Du darfst einer Frau deine Eifersucht nicht zeigen. Nie.

Stell dir vor ein attraktiver Mann, spricht deine Freundin an und sagt ihr im Vorbeigehen sie sei hübsch. Wie reagierst du? Warscheinlich bist du angepisst und guckst böse. Das merkt deine Freundin. Sie sieht, dass du den Mann als Konkurrenten anerkennst und du ihn vielleicht sogar als überlegen wahrnimmst.

Jetzt dieselbe Szene, nur diesmal mit einem 10-jährigen Jungen. Wie reagierst du auf den? Na du lächelst und sagst dass er echt nett und mutig ist.

Ab sofort solltest du alle Männer die deine Freundin anmachen so behandeln. Das disqualiziert sie und deine Freundin findet die uninteressant. Ab jetzt lächelst du nurnoch über den Barkeeper und reagierst richtig.

"Hehe. Er will dass du Schluss machst und ihn datest? Guter Trick, muss ich merken :D"

Und dann wechsel das Thema. Stell keine Fragen, interessier dich nicht groß dafür und bleib cool.

Keine Ahnung wen sie "testen" wollte, den Barkeeper ob der was von ihr will oder dich ob du eifersüchtig wirst. Vielleicht beides, vielleicht hat sie die Story auch nur erfunden. Auf jeden Fall ist das total unnötiges und extrem unreifes Verhalten, ich würde mir sehr gut überlegen ob ich mit so jemandem eine Beziehung führen möchte.