WARUM ZUG TEURER ALS FLUG?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie das genau zu erklären ist, weiß ich nicht, aber bedenke beim Flug, dass du ja jeweils auch Fahrten vom / zum Flughafen hast plus eventuelle Parkplatzgebühren. Bei den Bahntickets hättest du gleich die Rückfahrt mit angeben sollen und dann den Gesamtpreis anschauen sowie die in betracht kommenden Sparpreise. Ich weiß auch nicht, wo du geschaut hast und welche Fluggesellschaft angegeben wurde, aber ich weiß auch, dass bei Flugbuchungen oft bestimmmte Kosten nicht mitberechnet wurden, das steht dann meistens im Kleingedruckten. Lies dazu aufmerksam hier:

https://www.test.de/Flugvermittler-im-Internet-Fluege-teurer-als-gedacht-4195818-0/

Ich empfehle dir ernsthaft, in ein "richtiges" Reisebüro zu gehen, dort alle Angebote zu vergleichen und auch dort zu buchen. Auch zu den Vorteilen der Buchung über ein Reisebüro gibt es massenhaft seriöse Artikel im Netz zu lesen.

Klar kann das sein. Wieso denken immer alle, die Bahn muss günstiger sein? Immerhin fährst du ja länger, d.h. das Personal muss auch länger zur Verfügung stehen, etc, etc.

Den Bahnpreis kann ich mir nicht vorstellen, wann und von wo aus soll's denn nach Wien gehen?

Aber klar kommt es vor, dass fliegen günstiger ist als eine Bahnfahrt. Bei weiteren Strecken ist das sogar meistens so.

Weil der Zug leider auch länger braucht! ;) *gg* Nein, solche Dinge kommen immer wieder vor - ist leider nicht zu ändern!

Die Preise hängen stark davon ab, wann du buchst, also wieviele Tage/Wochen/Monate vorher und ob's auf Wochenenden/Feiertage fällt. Wenn man rechtzeitig plant, kriegt man Flugtickets für 60€ (Hin- und Zurück). Bin letztes Jahr 5x von Hamburg nach Wien hin und zurück geflogen und habe nie mehr als 100€ (gesamt) gezahlt. Bei den Zugtickets kann das auch so sein, ich hab's immer für 120€ Hin- und Rückfahrt gesehen.